Besuch im Miniland

Hallo zusammen!

Nachdem die letzte Woche ziemlich lernintensiv war und ich heute gemerkt habe, dass gar nichts mehr in den Kopf gehen will, musste eine Pause her. Daher ging es heute Nachmittag ins Miniland in Heimstetten. Mit der U- und S-Bahn fuhren wir hin und bekamen dann in einem großen Raum ein Minideutschland zu sehen. Von der Nordsee ging es über viele verschiedene Landschaften bis zu den Alpen. Ein besonderes Highlight waren die Flieger, die selber starten und landen konnten. Auch die Schalter, mit denen man noch mehr Leben in die Landschaft bringen konnte, brachten Spaß. Und am schönsten war natürlich die vielfältig gestaltete Landschaft. Aber seht selbst:


Ein idyllisches Bergdorf mit einer Bergbahn


Schifahrer in der Alpenregion


Lindau am Bodensee


Ein großer Bahnhof


Züge im Miniland


Überblick über eine Seite des Minilandes

Wenn euch Modelllandschaften und Modelleisenbahnen gefallen, dann schaut vorbei :-). Auch wenn wir nach etwa zwei Stunden schon fertig waren, war es den Besuch wert. Eine sehr liebevoll und schön gestaltete Landschaft, bei der nicht nur die Züge im Mittelpunkt stehen.

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

2 Antworten zu “Besuch im Miniland”

  1. Christin sagt:

    Da wollte ich auch schon immer mal hin, hab es aber bisher irgendwie noch nicht in Angriff genommen. Vielleicht wird es ja dieses Jahr mal was! Danke für die Bilder!

  2. mich faszinieren Modelleisenbahnen nicht so sehr – aber kürzlich habe ich ein paar meiner Bilder in Miniaturwelten verwandelt. 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.