Pläne für Rügen

Hallöchen!

Auch wenn viele Klausuren warten, so muss man sich neben der Vorbereitung dafür auch Zeit für die Urlaubsvorbereitung nehmen ;-). Und daher habe ich mich die letzten Tage umgeschaut, was es in Rügen alles zu sehen gibt. Und dabei bin ich auf folgende Ausflugsziele gestoßen:

Nationalpark Jasmund
Jeder hat bei dem Wort “Rügen” ein bestimmtes Bild im Kopf, bei den meisten ist das wohl die Kreideküste im Nationalpark Jasmund oder der Kalkfelsen Königsstuhl. Das ist auf jeden Fall ein Hauptziel. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, die Kalkfelsen muss man gesehen haben, wenn man auf Rügen war.

Kap Arkona
Der nördlichste Punkt Rügens ist das Kap Arkona. Dort kann man die Leuchttürme besuchen und die Landschaft genießen. Das muss auch dabei sein :-).

Der rasende Roland
Wo findet man noch eine mit einer Dampflok betriebene Schmalspurbahn? Auf Rügen! Mit dem rasenden Roland ein Stückchen über die Insel zu fahren, gibt sicher ein tolles nostalgisches Gefühl.

Schloss Spyker
Auf Rügen gibt es einige alte Schlösser und Herrenhäuser, weshalb ich davon auch gerne eins besuchen würde. Welches, ist aber noch nicht geplant. Schloss Spyker ist ein Beispiel. Es ist das älteste, das man besuchen kann.

Vorpommersche Boddenlandschaft
Ein weiterer Nationalpark auf der Insel und landschaftlich auch sehr eindrucksvoll ist die Vorpommersche Boddenlandschaft. Auch hier bietet es sich an, entweder zu wandern oder mit dem Radl zu fahren.

Mal sehen, was davon wir irgendwie kombinieren können. Die Insel ist zwar nicht riesig, aber auch nicht klein. Es ist schließlich Deutschlands größte Insel. Und ich will ja am liebsten alles sehen :-). Der Rügener Personennahverkehr soll eine gute Möglichkeit sein, um viel rumzukommen. Aber das kann erst geplant werden, sobald wir wissen, wo unsere Unterkunft sein wird.

Das Planen geht weiter… 🙂

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

4 Antworten zu “Pläne für Rügen”

  1. Christin sagt:

    Ja ja, die Vorfreude ist ja immer irgendwie das schönste am Urlaub! Ich plane auch unheimlich gerne, wie ich die Urlaubstage möglichst sinnvoll ausfülle und informiere mich darüber wie man am besten von A nach B kommt. Viel Spaß beim Pläneschmieden! 🙂

  2. sabine sagt:

    Das stimmt wirklich 🙂 Ich plane auch so gerne und die Vorfreude ist für mich immer das, was mir die gute Laune zurückgibt, wenn’s extrem stressig ist. Da hat man einfach was, auf das man sich schon freuen kann und das Planen hilft da natürlich sehr 🙂

  3. Christin sagt:

    Wan geht’s denn eigentlich nach Rügen?

  4. sabine sagt:

    Mit dem Zug – ist zwar ein ganz schönes Stück, aber das Lidl-Ticket macht’s möglich 😉

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.