Und schon wieder :-)

Zuerst wussten wir nicht so recht, wann wir wieder kletten gehen würden, aber dann waren wir ganz überraschend am Donnerstagnachmittag :-). Das war eine Riesenfreude, nachdem ich geglaubt hatte, dass ich diese Woche gar nicht zum Klettern kommen würde.

In der Halle angekommen waren diesmal auch keine Kurse da, die ganze Wände belegten und so hatten wir mehr oder weniger freie Auswahl :-). Schon bei der ersten Route merkte ich, dass ich wieder Aufwärmklettern brauchte. Die ersten zwei Vorstiege war ich noch übervorsichtig und hatte ein bisschen Angst, dass ich mich nicht richtig halten könne, aber das verging dann zum Glück recht schnell.

Da war nur ein Problem – meine Kraft. An diesem Tag war ich irgendwie nicht so fit. Nachdem ich einigermaßen warm war und wieder Vertrauen in das Material hatte, habe ich meine Arme schon wieder ein bisschen gemerkt – ich muss wohl doch mehr Spinat essen ;-).

Aber trotzdem hat es wieder richtig Spaß gemacht :-). Eine Route die ganz am Anfang nicht geklappt hat, hat dann bei erneutem Versuch doch hingehauen und bei einer großen Auswahl an Routen ist’s auch viel schöner.

Die Silos haben wir auch ausprobiert, nachdem die eine Route aber recht schwierig war und bei der zweiten die Kraft schon am Ende, ging’s nicht bis ganz nach oben. Ich selbst wagte mich nicht mal so weit vor, das will ich mir für’s nächste Mal aufheben – wenn ich wieder fitter bin ;-).

Zum Schluss war die Kraft dann doch wieder schneller weg, als gedacht. Die Hände waren so rutschig, dass ich mich an kaum einem Griff mehr festhalten konnte und wenn ich mich dann doch wieder zu sehr auf meine Hände und Arme anstatt meine Füße und Beine verlassen hatte, merkte ich auch schnell, dass da nicht mehr viel Kraft übrig war.

Und so ging’s nach ziemlich genau zwei Stunden auch wieder heim. Für mich ist’s eine der besten Möglichkeiten, um richtig abzuschalten. Denn an der Wand muss man sich auf’s klettern konzentrieren und nicht darauf, was man noch alles lernen muss – und das brauch ich auch momentan – perfekt :-).

Merke: Chalk muss unbedingt her und ich brauche unbedingt mehr Kraft – oder eine bessere Technik, damit ich mich mehr auf die Füße konzentriere ;-).

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

P.S.: Und so soll’s mal aussehen ;-):

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.