Kletterwald Prien am Chiemsee

Hallöchen!

Das letzte Mal Kletterwald bzw. Hochseilgarten ist schon ein Weilchen her. Ein Riesenspaß war es damals, vor allem der Flying Fox. Daher wollte ich unbedingt mal wieder in einen Kletterwald. Da wir Gutscheine hatten und sowieso in der Gegend waren, haben wir die Gelegenheit genutzt: Wir waren im Kletterwald bei Prien am Chiemsee.

KlettergartenPrien01

Nach einer ausführlichen Einweisung in die Sicherungstechnik und dem Miniparcours zur Eingewöhnung ging es los: Hängebrücken-Parcours, Spinnennetz-Parcours, Tunnel-Parcours, Flyingfox-Parcours, Tretboot-Parcours (ja! Wir konnten dort in der Luft Tretboot fahren!) und Panorama-Parcours. Schon da hatten wir uns auf verschiedenste Weise von einem Baum zum nächsten bewegt, waren über Seile gegangen, über Bretter balanciert und fühlten uns wie Tarzan.

KlettergartenPrien02

Dann warteten noch zwei Highlights: Der Tandem-Parcours, den man nur zu zweit schaffen kann, und der Shaolin-Parcours, der schwerste von allen. Beim Tandem-Parcours mussten wir feststellen, dass wir doch eher Einzelkämpfer sind und mussten teilweise lange überlegen, bis uns klar wurde, wie die Aufgaben zu zweit zu lösen sind. Da kam’s dann schon mal vor, dass ich plötzlich einen Meter weiter unten war, weil wir übersehen hatten, dass wir das Gewicht ausgleichen mussten. Geschafft haben wir den Parcours aber trotzdem :-).

KlettergartenPrien03

Schwerer wurde es dann beim Shaolin-Parcours. Da waren richtig anstrengende Aufgaben dabei, bei denen man sich entlang hangeln musste und ich richtig froh um meine Klettermuskeln war. Dass wir den Parcours ausgerechnet zum Schluss machten, war keine so gute Idee, am Anfang hatten wir doch noch mehr Kraft. Aber trotzdem schafften wir auch den Shaolin-Parcours, auch wenn wir danach etwas aus der Puste waren ;-).

Zum Abschluss gab’s dann nochmal einen leichten Parcours und dann war unsere Zeit auch schon vorbei – und unsere Kraft auch ;-). Das war ein Riesenspaß und ist eine herrlich schöne Alternative zur Kletterhalle :-).

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.