U-Bahncaching

Hallöchen!

Nachdem dieses Wochenende sonnig und heiß war, endete das zuvor regnerisch. Also brauchten wir einen Plan, wie wir unterwegs sein konnten und trotzdem nicht zu nass wurden: U-Bahn-Caches.

Seit einiger Zeit befindet sich an jeder U-Bahn-Haltestelle ein Cache und da wir die meisten Stationen nur unterirdisch kennen, war das eine schöne Gelegenheit das zu ändern. Unsere Cache-Linien waren U4 und U5.

Los ging’s in Neuperlach Zentrum. Dieser versteckte sich beim Treppenaufgang nach draußen. Wir mussten eine ganze Weile suchen und überlegen, bis uns schließlich die richtige Idee kam und wir die relativ große Box dann doch in der Hand hielten. An der There-Giehse-Allee suchten wir leider ohne Erfolg, da müssen wir aber auf jeden Fall nochmal hin. Der Hint wirkte so eindeutig, der Cache versteckt sich aber offensichtlich woanders. Und so ging’s weiter nach Neuperlach Süd, zur Quiddestraße, zum Michaelibad, Innsbrucker Ring, Ostbahnhof und Max-Weber-Platz. Von da aus wechselten wir in die U4. Hier waren wir noch nie unterwegs – auch nicht unterirdisch – und waren dementsprechend gespannt, wo uns die U4 hinbringen würde. Die Stationen waren Prinzregentenplatz, Böhmerwaldplatz, Richard-Strauss-Straße und Arabellapark, wo wir auch erfolgreich Caches loggten – zum Beispiel den mit Hint Schneeflocke ;-).

Dann fuhren wir zurück auf die gemeinsame Strecke von U4 und U5 und holten die Caches bei Lehel und Odeonsplatz. Da Stachus und Hauptbahnhof Mystery-Caches sind, kam als nächstes die Theresienwiese. Und so auffällig wie dort (Bild unten), habe ich noch nie einen Cache gesehen, da muss man gar nicht suchen. Passend war gerade das Frühlingsfest und wir konnten uns mit einer Volksfestbreze stärken und an den verschiedenen Ständen vorbeischlendern.

Weiter ging’s Schwanthalerhöhe. Mittlerweile regnete es nicht nur, es schüttete wie aus Eimern. Als wir dann Heimeranplatz zu suchen anfingen, ging das gar nicht mehr ohne nass zu werden – trotz Regenschirm. Wir brachen die Suche dann ab und setzten uns wieder in die U5 – in die andere Richtung. Die letzten Caches der U5 fehlen uns nun zwar noch, aber es gibt sicher mal wieder Tage mit schlechtem Wetter, die man auch irgendwie ausnutzen will ;-).

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

3 Antworten zu “U-Bahncaching”

  1. U-Bahn-Caches – es gibt immer mehr Ideen! 🙂

  2. uteammuc sagt:

    Schöner Artikel. Gefällt uns! Ich hoffe die U-Bahn-Caches gefallen euch auch! Viele Grüße, uteammuc

  3. Jens sagt:

    Die U-Bahn Caches werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.