Zwischen Schwimmbad und Bahnhof

Hallöchen!

Der Ostersamstag ist ein schöner Tag, um sich für die Ostereisuche vorzubereiten. Da das Wetter nicht so schön war, entschieden wir uns für einen Besuch des Burghauser Schwimmbades – mit drei Übungscaches zwischen Bad und Bahnhof ;-).

es lebe der Sport!

Direkt vor dem Schwimmbad steht ein Pavillon, bei dem der erste Cache versteckt war. Wir suchten eine ganze Weile, bis wir ihn dann endlich in der Hand hielten. Das Versteck war eigentlich einfach, trotzdem hatte es eine Weile gedauert.

Burghausen Endstation

Eigentlich sollte der Cache irgendwas mit Gleisen und Endstation und Bahnhof zu tun haben. Keine Ahnung was, vom Bahnhof war er weit entfernt und dass hier mal Gleise waren, war zumindest nicht zu erkennen. Den Cache hatten wir trotzdem gefunden.

Die Richtstätte

Das war sicherlich der interessanteste Cache an diesem Tag. Von 1507 bis 1802 war laut Cache in Burghausen das Rentamt und damit auch Sitz der Gerichtsbehörden, die über Leben und Tod entschieden. Das Denkmal erinnert an diese Zeit.

Dazu lösten wir ein paar Rätsel und konnten damit die Koordinaten für den Finalcache berechnen – den wir dann auch schnell fanden.

Und mit diesem kurzen Eintrag möchte ich mich für eine knappe Woche verabschieden und habe danach dafür hoffentlich viel Spannendes zu erzählen :-)!

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

2 Antworten zu “Zwischen Schwimmbad und Bahnhof”

  1. Steve sagt:

    Ohh, klingt spannend 😉

  2. ich bin schon gespannt was du zu berichten hast wenn du zurück bist..

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.