Zentralmarken: Serra San Quirico

Hallo zusammen,

von den Abruzzen ging es nochmal zurück ins Zentrum von Marken nach Serra San Quirico. Dort findet jedes Jahr das Frasassi Climbing Festival statt, allerdings war das schon Anfang September. Wir dachten uns, dass der Ort dann aber trotzdem auch außerhalb des Festivals etwas belebt sein könnte – wir wissen aber jetzt: Das ist er nicht 😉 .

Serra San Quirico war auch schon im Winterschlaf und da war wirklich gar nichts los. Als wir am ersten Abend durch den schönen Ort spazierten, waren wir eigentlich auf der Suche nach einem geöffnetem Lokal. Damit waren wir erfolglos und versorgten uns stattdessen im Supermarkt. Unsere Unterkunft war dieses Mal das vegane Agriturismo Becerca, das im Hinterland versteckt ist. Wir hatten dort eine kleine Kochecke, die wir gleich am ersten Abend nutzten.

Das Highlight war aber der folgende Abend, an dem das zugehörige Restaurant geöffnet hatte und wir  uns ein veganes Menü gegönnt hatten. Das war sehr lecker – im Bild die Nachspeise “Black Forest con amarene”. Wir hatten dieses Mal auch Frühstück gebucht, das natürlich auch vegan war und jeden Morgen zusätzlich eine süße Überraschung bietet.

Auch die Umgebung der Unterkunft ist schön und wir nutzten einen Vormittag für eine kleine Wanderung nach San Ansovino. Das ist eine Kirche, der Weg dorthin fühlte sich an wie eine Wanderung durch den Dschungel.

Wenn man aber nicht gerade zur Kletterfestival-Zeit in der Gegend ist, ist man hier wirklich im Hinterland und sehr abgeschieden. Das ist perfekt zum Entspannen und zum Klettern, aber auf genau das sollte man sich hier auch einstellen 🙂 .

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

Kommentare sind geschlossen.