Wanderung auf die Farrenpoint (1273m)

Hallöchen zusammen!

An Halloween wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und entschieden uns für eine kleine Wanderung von Bad Feilnbach aus. Wir folgten dieser Wanderung die eine schöne Kombination aus kleiner Gipfel und Wasserfällen bietet.

Anfangs war es noch sehr sonnig schön und herbstlich, im Laufe des Tages wurde es dann wolkiger. Wir folgten dem Weg und kamen an einer Stelle an einem Erdrutsch vorbei. Der Weg war wieder passierbar, aber trotzdem macht es nachdenklich, wie oft man solche Stellen mittlerweile sieht – und das bei einem Hang, der nicht sonderlich steil ist.

Über die Huberalm über einfache Wege ging es zur Farrenpoint. Immer wieder schön finde ich die Hütte kurz vor dem Gipfel mit dem kleinen Teich davor. Am Gipfel selber war es recht windig, daher war das kein geeigneter Pausenplatz für uns.

Wir stiegen also etwas ab und suchten uns ein windgeschütztes Plätzchen und packten die Brotzeit aus. Es war nun doch schon später Herbst und daher entsprechend kühl. Wir wanderten nun weiter über die Hansenalm zu den Jenbachwasserfällen.

Am Jenbach entlang führte der Weg zurück zum Parkplatz Unteres Jenbachtal. Auch hier kamen wir wieder an einem Erdrutsch vorbei. Das alles war allerdings eine Folge des Hochwassers, das der Jenbach hatte. Die Verwüstung war immer noch deutlich zu sehen, auch wenn der Weg nun wieder begehbar ist.

Gemächlich kamen wir so wieder zum Parkplatz und waren immer dem Wasser gefolgt. Die Wanderung ist sehr abwechslungsreich und dabei nicht sonderlich anstrengend. Gerade der Abstieg entlang des Jenbachs ist zum Schluss nochmal besonders schön.

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

Kommentare sind geschlossen.