Improvisationstheater: Die Montagsshow

Hallo zusammen!

Gestern Abend habe ich es endlich wieder geschafft ins Improvisationstheater zu gehen. Als Weihnachtsgeschenk für meinen Papa war eine Karte dafür genau das Richtige und zusammen mit meiner Schwester ging’s gestern Abend ins Theater Drehleiher.

Dort holten wir die reservierten Karten für die Montagsshow und suchten uns dann einen Platz. Da es immer recht voll wird, waren wir schon früh da, um auch noch einen Tisch zu bekommen. Nachdem wir was getrunken und geplaudert hatten, ging’s um 20.30 Uhr los.

Zu viel will ich hier nicht verraten, sonst ist es keine Überraschung, wenn man dort hingeht. Aber einen kleinen Überblick will ich euch geben.

Jeden Montag sind ein Pianist und drei von acht Schauspielern auf der Bühne, deren Zusammensetzung sich jede Woche ändert. Zudem ist das Geschehen auf der Bühne reine Improvisation. Die Sketche werden spontan erfunden und durch Begriffe, Gegenstände, Sätze usw. aus dem Publikum gelenkt. Dadurch erlebt man immer wieder eine einzigartige neue Show.

Gestern mussten wir auch wieder viel lachen und hatten einen spaßigen schönen Abend. Und das hat sich auch gelohnt, obwohl ich schon mal da war. Für jeden, der einen amüsanten und lustigen Abend erleben will, ist ein Besuch im Improtheater empfehlenswert. Und das jeden Montag wieder :-). Ich schau sicher noch öfter vorbei!

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.